SchießstandInfo3

Grußwort

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Interessenten

Verschmelzung zwischen PSV Eutin und Eutiner Sportschützen ist perfekt

Mit dem traditionellen „letzten“ Trainingsabend am 20.12.22 wurde letztmalig das Sportjahr bei den Eutiner Sportschützen von 1954 e.V. beendet aber auch gleichzeitig der erste „letzte“ Trainingsabend der  PSV –  Eutiner Sportschützen gefeiert. Unter diesem Namen wird nach der nunmehr am 14.12.2022 im Vereinsregister eingetragenen Verschmelzung der beiden Vereine die gemeinsame Schießsportsparte geführt.

Mit der Löschung des Vereins Eutiner Sportschützen e.V. von 1956 geht nach 66 Jahren zwar ein Vereinsname verloren, aber die Schützen des Vereins üben nun ihren Schießsport im PSV aus und das in ihrer gewohnten Sportstätte am Vogelberg. Der PSV hat die Absicht, insbesondere den Schießsport dort weiter zu intensivieren.

Im Januar 2023 wird mit der Umrüstung der Luftdruck-Schießstände auf modernste Technik begonnen.  Auch die Kleinkaliber-Stände werden in einem zweiten Schritt entsprechend umgestellt. Neben verbesserter Abläufe im Schießbetrieb werden auch die Emissionen auf ein Minimum reduziert. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2023 abgeschlossen sein. Dann werden die modernisierten Anlagen der Öffentlichkeit präsentiert.

Werner Kaiser

Vorsitzender des PSV