SchießstandInfo2

Grußwort

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Interessenten

Eutiner Sportschützen verschmelzen mit dem Polizei-Sportverein Eutin

Am 02.09.2022 wurde es in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Polizei-Sportvereins Eutin beschlossen:

Die Eutiner Sportschützen von 1954 e.V. verschmelzen mit dem Polizei-Sportverein Eutin. Hierdurch werden die Eutiner Sportschützen mit allen Vereinswerten zu einer Sparte des Polizei-Sportvereins Eutins. Im Vereinsregister werden die Eutiner Sportschützen als eigenständiger Verein gelöscht. Alle Mitglieder der Sportschützen werden zu Mitgliedern des Polizei-Sportvereins Eutin. Nach mehrjähriger Vorbereitung und coronabedingten Verzögerungen konnte dieser notariell begleitete Schritt nun endlich vollzogen werden.

Anlass waren Demographie-bedingte Veränderungen in der Zusammensetzung der Sportschützen, mit denen langfristig eine eigenständigen Fortführung der Vereines nicht aufrecht zu erhalten war. Unter dem Dach des Polizeisportvereins Eutin kann der Schießsport nun sicher weitergeführt werden.

„Ich bin froh, dass wir dies geschafft haben“, sagte der Erste Vorsitzende des Polizeisportvereins Eutin Werner Kaiser am Abend der Veranstaltung im Vereinsheim der Eutiner Sportschützen im Schützenweg 26. Er freue sich, die Verschmelzung der Vereine feiern zu können. Hierzu würden sich auch die neuen Räumlichkeiten trefflich eignen und zu einem gemeinsamen Treffpunkt für alle PSV-Mitglieder werden können.

Für die Sportschützen steht in naher Zukunft eine wichtige Erneuerung an: Der Schießstand wird auf eine multifunktionale Nutzung vorbereitet und mit einer modernen elektronischen Schießanlage ausgerüstet.

Trainingszeiten sind zunächst Dienstag und nach Vereinbarung Donnertag von 16 bis 19 Uhr. Kontakt über den PSV Eutin aufgenommen werden Tel. 04521-849626, info@psv-eutin.de oder dirket in der Geschäftsstelle Jungfernstieg 9 in Eutin , Montag 12-13 h und Mittwoch 18-19 h. Während der Trainingszeit am Dienstag sind wir auch über die bekannte Rufnummer 04521 9333 auf dem Schießstand zu erreichen.

 

Ihr Kai Pies
stellv. Vorsitzender der Eutiner Sportschützen

dem 07.09.2022.