Zum Beginn des Jahres 2023 wurde mit der Modernisierung und Digitalsierung unseres Schießstandes begonnen. Der Sportraum für die Luftdruckwaffen wurde entkernt und zeitgemäß neu aufgebaut. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Meyton-Anlage mit zwölf Ständen installiert. Damit wurde Raum und Flexibilität geschaffen. Auch wenn das Training wieder aufgenommen werden konnte, wird es noich ein wenig dauern, bis eine offizielle Vorstellung in der Öffentlichkeit erfolgen kann. Denn noch sind einige Kleinigkeiten in der Bearbeitung. Aber diese Arbeiten sind sehr zeitintensiv.

Da gehen wir der Sache auf den Grund

 

Fiete beim Einbau des Kabelschachts an den Schützenständen.

Die neuen Anlagen leuchten das erste Mal. Lan-Netz und Energiezufuhr klappt hervorragend. Die ehrenamtlichen Helfer haben sich im Berufsleben mit den vielfältigsten Gewerken  beschäftigen dürfen.